Re: T.Rex gar nicht so toll?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 02. August 2001 17:27:57:

Als Antwort auf: Re: T.Rex gar nicht so toll? geschrieben von JP am 02. August 2001 16:29:42:

Nichts für ungut, aber da es als Widerholungsfehler auftrat:

>Ich habe ja nicht gesagt das er gleich Tod war.

Es heisst: "...dass er gleich tot war" - 'tot' kleingeschrieben und mit 't', sonst würdest Du sagen, der T-Rex wäre 'der Tod'... was ja auch nicht ganz falsch ist.

Zum Thema: nun, lebensbedrohlich ungeschickt oder benachteiligt wird der T-Rex schon nicht gewesen sein, dazu war er offensichtlich zu erfolgreich. Ein besonders flinker agiler Jäger aber war er wahrscheinlich ebenso wenig. Vermutlich hat er sich vornehmlich von Aas ernährt, konnte sich aber auch dann und wann einen vor seiner Nase stolpernden Leckerbissen genehmigen.
Im Allgemeinen sollte man nicht zu Enttäuschungen neigen, wenn durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse sein Lieblingsfossil 'entzaubert' wird - auch der Löwe wird heutzutage zu unrecht 'König der Tiere' genannt, obwohl er das gewiss nicht ist. T-Rex kann T-Rex bleiben, egal was die Forschung bringt. ;-)
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]