Re: T.Rex gar nicht so toll?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Matthias am 03. August 2001 10:52:33:

Als Antwort auf: Re: T.Rex gar nicht so toll? geschrieben von Andreas am 03. August 2001 08:05:40:

Also das der T.Rex ein reiner Aasfresser war glaube ich auch nicht. Vielleicht hat er sich auch nur die gerissene Beute anderer Dinos geschnappt in dem er sie durch sein Erscheinungsbild verscheucht hat. Also mehr oder weniger Andere erstmal die Arbeit machen lassen und dann "absahnen".
Das einzige was mir über das Jagdverhalten des T.Rex bekannt ist, ist die Tatsache das er wohl vorzugsweise aus dem Hinterhalt angegriffen hat. Er war wahrscheinlich kein besonders schneller Jäger konnte dem Anschein nach aber, ähnlich wie der Gepard (nur nicht ganz so flott),kurze Strecken schnell überwinden. Er nutzte also das "Überraschungsmoment" um seine Beute zureißen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]