Re: T.Rex gar nicht so toll?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 03. August 2001 17:43:42:

Als Antwort auf: Re: T.Rex gar nicht so toll? geschrieben von JP am 03. August 2001 16:12:28:

>Die Meinung das der T-Rex ein sehr gefährliches Tier war, wurde doch durch die Jurassic Park Filme am meisten geprägt.
>Oder sehe ich das falsch?

Ja, nö, also das Pradikat "Rex" hat er ja gleich nach seiner Erstbeschreibung erhalten, und das Aufgrund seiner Größe, wegen seiner langen spitzen Zähne usw.. Schon Ende der 70er stand in meinem "Was-Ist-Was: die Dinosaurier", dass der T-Rex sehr gefährlich war (Huiuiui!). Die Filme überziehen das Bild natürlich ein bißchen, da geht's ja nicht um Wissenschaftlichkeit, sondern um Besucherzahlen. Und die zahlen eben lieber für ein Monster als für einen Aasfresser.

Gruß,
Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]