Re: Gelb gesprenkelte Dinos?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von CARNOTAURUS am 04. August 2001 19:23:49:

Als Antwort auf: Re: Gelb gesprenkelte Dinos? geschrieben von JP am 02. August 2001 11:47:41:

hallo
ich weiss nicht ganz ob bei den dinosauriern die tarnung vordergründig war(bei den kleineren ja aber die größéren fallen doch auf).ich glaube man sollte die dinosaurier ruhig so bunt wie man will darstellen,man denke dabei nur an viele vögel,das chamäleon usw...
beim abschrecken und anlocken von möglichen parthnern,war auffällige farbe sicherklich von vorteil(vorallem rot dass ist die farbe wo die tiere heute noch am stärksten reagieren)...
außerdem stimmt es nicht so ganz dass gelb gespränkelt keine gute tarnfarbe ist.
für ein im wald lebendes tier ist es sogar hervorragende tarnung,wenn das licht das durch die blätter fällt diese vielen schatten wirft(ich weiß natürlich das brachiosaurus vermutlich nicht in einem wald gelebt hat)-man denke dabe nur an den tieger hai:er hatt diese auffällige tiegerung am rücken und ist auf der bauchseite ganz weiß,wenn man jetzt mit einem schiff über die wasseroberfläche fährt ist der hai durch diese tiegerung beinahe unsichtbar-das licht das durchs wasser gebrohen wird wirft ähnlihe schatten wie dass lich dass in einen wald einfällt.wenn man hingegen unter dem hai durchtaucht erscheint die wasseroberfläche weiß und der hai ist wieder unsichtbar..

mfg carno





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]