Re: Neue Theorie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 06. August 2001 07:33:08:

Als Antwort auf: Re: Neue Theorie geschrieben von Hille V. am 05. August 2001 20:51:28:

Danke für den Link! Solche Meteoriten sind ja auch auf der Erde schwer zu finden. So schwer, dass sie eigentlich nur in der antarktischen Eiswüste (oder in Wüsten) auffallen. Zudem müssen ja, wenn ich das recht sehe, folgende Punkte erfüllt sein: 1.) muss die Wucht des Aufschlages überhaupt groß genug sein, damit etwas ins All geschleudert wird, 2.) muss im Auswurfmaterial überhaupt Biomasse vorhanden sein, welche 3.) durch die Explosion nicht zerstört wurde. 4.) muss das Auswurfmaterial im All überhaupt erstmal den Mond treffen - es wäre ja auch denkbar, dass der Mond gerade nicht in der richtigen Richtung ist. Und 5.) darf das Material beim Auftreffen nicht weiter zerstört werden, was beim Mond ja gehen mag. 6.) muss der Brocken mehr oder weniger auffällig herumliegen, darf also auch nicht einmal einen halben cm unter Staub liegen, sonst sieht er aus wie alles andere auch. Denn es dürften auf dem Mond so einige Meteoritenreste herumliegen...
Und zu guter letzt muss jemand hinfilegen und suchen - wer soetwas zweifelhaftes (selbst wenn es wahrscheinlich wäre ist der Erfolg zweifelhaft) wohl finanzieren würde...
Gruß,
Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]