Re: T-rex Diskussion und damit verbundene Probleme


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 06. August 2001 14:21:01:

Als Antwort auf: T-rex Diskussion und damit verbundene Probleme geschrieben von Tragophylloceras ibex am 03. August 2001 22:09:17:

> Und, ich glaube, vor dem Start von JP3 war Spinosaurus nur Eingeweihten ein
> näherer Begriff.

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Auch ich bin überzeugt, dass mit dem Begriff „Spinosaurus“ nur die wenigsten irgendeine bildliche Vorstellung verbanden. Ich muss zugeben, dass auch ich den Spinosaurus noch nicht ewig kenne. Auf der Suche nach den ersten Bildern für meine Seite fand ich eines, auf dem ein zweibeinig laufender Rückensegel-Saurier zusammen mit einem Styracosaurus (Oberkreide) abgebildet wurde (Bild oben). Bis dahin kannte ich nur den Edaphosaurus aus dem Karbon/Perm als Saurier mit Rückensegel. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Rückensegel-Saurier aus der Oberkreide und traf somit auf den Spinosaurus.
Nur soviel zum Bekanntheitsgrad des Spinosaurus :-)
Viele Grüße,
Hille





Antworten:



[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]