JP3, Zeit des T-rex ist vorbei!!!!!!(An die, die Jp3 gesehen haben)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 06. August 2001 17:03:43:

Hallo,
im Film geibt es ein deutliches Zeichen, dass die Macher vom ewigen T-rex Mythos Abschied nehmen wollen.
Als die Crew vom Flugzeug wegrennt und auf den T-rex trifft, kommt es doch zu einem Kampf zwischen T-rex und Spinosaurus.
Am Schluss bricht der Spinosaurus dem Tyrannosaurus das Genick und stellt sich demonstrativ in Siegerpose auf den Kadaver seines ehemaligen Kontrahenten.
Um das mal psychologisch zu werten:
Der T-rex galt lange als die Dinosaurierübermacht, unverwundbar und immer hungrig. In den ersten beiden Teilen galt er immer als das riesigste und das gefährlichste Wesen, dem niemand etwas anhaben konnte.
Spinosaurus kam jetzt neu in dieses "Revier" und musste sich erst eine Stellung bei den Zuschauern erkämpfen, um überhaupt ernstgenommen zu werden. Da bot es sich doch gerade an, den alten Machthaber in einem Schaukampf zu töten, um seine Machtposition zu festigen.
Ich bin mir sicher, dass jeder, der diesen Kampf gesehen hat, irgendwie gespürt hat, dass eine "Ära" zu Ende gegangen ist und ein neuer Machthaber Ansprüche gestellt hat.
in diesem Sinne:
versteinerte Grüße
euer Tragophylloceras ibex




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]