Re: T-Rex Zahn


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 06. August 2001 18:42:42:

Als Antwort auf: T-Rex Zahn geschrieben von Stefan am 06. August 2001 16:33:43:

>Wo bekommt man einen echten T-Rex Zahn???

Hallo Stefan,
ehrlich gesagt, habe ich von Fossilien-Handel wenig Ahnung, hab mich aber mal aufgrund deiner Anfrage im Netz umgesehen. Einige Seiten bieten den Verkauf von Dinosaurier-Zähnen an, meist jedoch von nachgemachten, für Museen hergestellte Exemplaren. Auf einer Seite bin ich jedoch auch bei Originalen fündig geworden: Bild siehe oben, URL siehe unten.

Der Zahn, den du oben abgebildet siehst, ist der angebotene Zahn eines Tyrannosaurus bataar und kostet US $400,00. Vielleicht kennt Schoolers aber auch noch andere Händler.

Eine andere Seite Dinostore.com bietet einen T-rex Zahn für US $795,00 an.

Falls du evtl. an einer Museeums-reifen Nachbildung interessiert bist, schaue mal unter www.prehistorix.com - das ist eine deutsche Seite, die angeblich auch Replikate für Museen herstellen. Da sind die T-rex-Zähne etwas günstiger :-). Allerdings habe ich jetzt auch nicht weiter nach anderen Replikat-Herstellern gesucht. Mag also sein, dass die nicht unbedingt die günstigsten sind.

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]