Re: Neue Theorie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 07. August 2001 11:12:42:

Als Antwort auf: Re: Neue Theorie geschrieben von CARNOTAURUS am 06. August 2001 14:07:22:

Das mit der Atmosphäre ist auch mein Problem - natürlich nicht, wenn es um Fossilien enthaltene Meteoriten auf dem Mond geht. Aber ich frage mich auch, wie die Biomasse Explosion, Atmosphärendurchflug und Einschlag unbeschadet übersteht. Was auch immer die Wissenschaftler in diesem Marsmeteoriten AHL dingsbums gefunden hatten - man muss davon ausgehen, dass solche Erhaltungen möglich sind.
Gemeint sind ja nicht Dinosaurierreste, die direkt vom Meteoriten zerfetzt und ins All geschleudert wurden, sondern vielmehr schon fossilisierte Überreste, also Sedimentgestein mit Fossilien drin, die eine solche Reise relativ unbeschadet überstehen könnten. Ein einzelner Knochen dürfte die Reise tatsächlich nicht überstehen.
Meine Meinung: selbst wenn dieser Mechanismus funktionieren sollte, dass also fossilie Reste enthaltene Steine unbeschadet ins All geschleudert und von anderen Himmelskörpern (Mond, Mars...) aufgefangen wurden, dann halte ich es dennoch für ziemlich aussichtslos, diese Brocken zu suchen. 'Findrate', Erfolgsaussichten und wissenschaftliche Aussagekraft dürften doch gegen Null streben. Zudem: viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Brocken wieder auf die Erde zurück fielen...
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]