Re: ... anderes Thema *grins*


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 15. August 2001 17:03:52:

Als Antwort auf: Re: ... anderes Thema *grins* geschrieben von JP am 14. August 2001 17:08:09:

>Hey @all!!!
>Mir ist bei den letzten Antworten aufgefallen das ihr euren Freunden nichts von dem Hobby erzählt.
>Warum denn nicht? Schämt ihr euch dafür?
>Ihr müßt ja nicht sagen das ihr euch mit Dinos beschäftigt, sondern mit Paläontologie.
>Dann werden sie erst einmal fragen was das ist und dann sagt ihr das dass mit der Entstehung der Welt und der Tiere zu tun hat. Und das klingt doch schon viel interessanter.
>sonnige Grüße,
>eure JP

Also ein paar wissen es und akzeptieren es.
Aber wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich mich für Paläontologie interessiere. Naja ich hab hier mal einen Dialog:

Ich: Ja, ich interssiere mich für Paläontologie

Freund: Ja, äh.., was für eine Krankheit ist das schnell nochmal?

Ich: Nein Paläontologie, über die Entstehung der Erde.

Freund: Welche Entstehung, also wie heißt das komische wort noch einmal, Pale, Palo, ach sag noch einmal!

Ich: Nein Paläontologie! Über Urzeitliche Wesen!

Freund: Was, wieso denn. Also was du für komische Sachen machst. Drehst du jetzt durch.

Ich: Mensch, über Dinosaurier!

Freund Ach so!

Es ist zwar nicht ganz genau so, aber sie kennen den Begriff Dinos (wegen JP schätze ich einmal) und wenn ich da dann Paläontologie sage, ne da wär' doch Dinosaurier besser.

mfg suker




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]