Re: wann???


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 18. August 2001 14:18:13:

Als Antwort auf: Re: wann??? geschrieben von Hille V. am 17. August 2001 14:42:37:

Danke, Hille!
Die Schule soll und kann nur die wichtigen Grundzüge der Evolution nahebringen. Natürlich wäre es aber gut, wenn die Bio-Lehrer die Thematik anhand der Dinosaurier für Schüler interessant machen würde. Dazu muss ich aber feststellen, dass nur allzu wenige Lehramtsstudenten der Bilogie den Weg in die Paläontologie finden! D.h.: Bio-Lehrer haben oft genauso wenig Ahnung von der Lebensgeschichte, wie Erdkundelehrer von der Geologie!
Ich halte die Dinosaurier für einen guten Appetithappen in den unteren Klassen, aber gerade in der Oberstufe sollte man sich mit den wirklich wichtigen Teilen der Evolution beschäftigen. Wer mehr über Dinos wissen will, dem ist meist wenig geholfen, wenn er seinen Bio- (oder Erdkunde-) Lehrer fragt (oder das Biobuch).
Ist leider so...
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]