Re: Chat-Zeiten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 21. August 2001 05:58:34:

Als Antwort auf: Re: Chat-Zeiten geschrieben von exi am 20. August 2001 00:17:49:

>Hallo,
>als ich heute dein Forum entdeckt habe, bin ich natürlich über die
>Aufforderung gestolpert. Um 16.00 war allerdings schon wieder dicht.

Hmm... Stimmt... Aber wenn man mehr als eine Stunde einfach nur im Chat herumhängt - allein! - dann ist das nicht gerade spannend. Daher hatte ich ihn gegen 15.00 Uhr wieder geschlossen.

>Rein persönlich bin ich ein Anti-Chatter... d.h. ich chatte seeehr selten.
>Geht es bei euch weitgehend um das Thema (Dinos) oder ist der Chat eher privater Natur?

Ich denke, da lässt sich weder das eine noch das andere ausschließen. Chat macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man auch Persönliches austauschen kann. Meine Meinung über die Dinos kann ich ja auch in den Foren loswerden. Allerdings habe ich schon des öfteren mit "Dino"-Interessierten auch im Chat diskutiert. Wie gesagt, der Chat stünde für beide Optionen offen.

>Ansonsten begrüße ich es, wenn ein Chatroom rund um die Uhr betriebsbereit
>ist. Einfach, weil ich mich dann ggf. mit verabredeten Leuten auf neutralem
>Boden treffen kann.

Hmmm... tja, da liegt das Problem. Erstens ist diese Seite (und dieses Forum) nicht soooo stark frequentiert, als dass sich mehrere (chatinteressierte) Leute gleichzeitig auf der Seite aufhalten. Und zweitens bleiben - wie oben bereits angedeutet - sämtliche Einträge auf Dauer stehen - bis sie durch neue Einträge ersetzt wurden. Und falls dann jemand zum Beispiel mit dem Nick "exi" Unsinn treibt und wirklich absoluten Schwachsinn (schlimmstenfalls illegalen Mist) baut, dann würde das deinen Nick in absoluten Misskredit bringen, ohne dass du etwas dafür kannst. (Ist auf etwas harmloserer Basis leider schon vorgekommen.)

Von daher ist der Chat nur dann geöffnet, wenn ich Zeit habe. Obwohl ich dann immer noch nicht ausschließen kann, dass nicht vielleicht jemand unter falschem Nick chattet, da hier leider keine Möglichkeit besteht, die IP von Chattern zu registrieren oder zu überprüfen.

Naja, wie gesagt, es soll mal erst wieder als Test laufen. Ob es sich letztendlich überhhaupt lohnt, muss sich erst noch herausstellen.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]