Re: Glaubt ihr,man könnte Dinosaurier in einem Park ahlten?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 23. August 2001 12:34:52:

Als Antwort auf: Glaubt ihr,man könnte Dinosaurier in einem Park ahlten? geschrieben von David am 22. August 2001 22:12:37:

Ich halte es für Spekulation, wie sich "dumme" und "intelligente" Dinos verhalten würden, zumal da eine Wertung unmöglich ist. Im Allgemeinen waren wohl selbst die intelligentesten Dinos nicht viel "schlauer" als heutige schlaue Vögel - was aber auch schon sehr spekulativ ist, aber den "Zutraulichkeitsgrad" senkt.
Vor allem aber das Argument mit der "ungwohnten Umgebung" haut nicht hin, weil geklonte Dinos keine andere Gegend gewohnt wären, als die in der sie aufgewachsen wären. Es ist ja nicht so, dass die Dinos aus ihrer kreidezeitlichen Umgebung gerissen worden wären.

Was die Aggressivität betrifft, so würden sie sich sicher wie jedes andere Tier in Gefangenschaft verhalten: je nach Gehegegröße und Populationsdichte stellt sich entweder Streß ein oder nicht - sich "gefangen fühlen" werden sie sich erstmal nicht.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]