Re: Seismosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 27. August 2001 11:58:33:

Als Antwort auf: Re: Seismosaurus geschrieben von Hille V. am 26. August 2001 16:45:30:

>>Da sie keine natürlichen Feinde mehr hatten,wenn sie erstmal groß waren,konnten sie wahrscheinlich auch ziemlich alt werden,wenn sie dann immer noch weitergewachsen sind..
>Ein Kennzeichen der heutigen Reptilien (insbesondere der Krokodile) ist es, dass sie ein Leben lang wachsen und nie ausgewachsen sind.
>Nach neuesten Untersuchungsergebnissen scheint dies jedoch nicht auf die Dinosaurier zuzutreffen. Ihr Knochenwachstum ähnelten eher dem Wachstum von Säugetierknochen als von Reptilienknochen. Daher gehen die Forscher davon aus, dass die Dinos nach einigen Jahren ausgewachsen waren und eben nicht weiterwuchsen. (s. Link unten)
>Viele Grüße, Hille

Ich dnke Seismosaurus ist derjenige von dem man am meisten weiß, da er sogar in einem meiner neuen Bücher abgebildet ist:

Oberjura

Körperlänge: 38m
Ordnung: Saurischia
Familie: Diplodocidae
Verbreitung: Nordamerika (New Mexico)

Zwei Wanderer fanden die Überreste dieses Sauropoden, wahrscheinlich das längste Landtier aller Zeiten, zufällig in New Mexico. Der Seismosaurus hatte kurze, dicke Beine, die seinen etwa 100 Tonnen schweren Körper trugen.

Ja, also von den anderen Arten weiß ich nicht besonders viel.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]