Bitte um Rat!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 04. Dezember 2000 21:20:35:

Also ich habe in meinen Büchern bemerkt, dass in einem stand, dass man apatosaurus fälschlicherweise brontosaurus nannte, was soviel wie donner-echse heißt. Denn man dachte sich, dass dieser saurier die erde erbeben lässt, wenn er geht.
In meinem anderen Buch jedoch steht, dass Othniel C. Marsh (falls euch der name nichts sagt, er war großer Paläontologe im 19.Jhdt. und hat mehr als 12 arten beschrieben; sein Gegner war Cope, lebte in den usa) brontosaurus fand, er nahm aber; weil er in eile war mehr dinosaurier zu finden, als sein Gegner Cope; das Skelett von Lagunasaurus (oder so) und Apatosaurus und stellte diese zusammen und nannte ihn brontosaurus (obwohl es doch 2 saurier waren).
Meine Frage ist nun welche der beiden Theorien ist richtig, wenn überhaupt eine?
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben
danke schon im voraus für die beiträge (wenn ich welche bekomme)
mfg suker




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]