Re: T Rex ein Blindfisch?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 28. August 2001 10:57:04:

Als Antwort auf: Re: T Rex ein Blindfisch? geschrieben von JP am 27. August 2001 19:51:06:

Hm, "genau so gut wie Menschen"...
Hunde und Katzen nehmen schon die Welt mit ihren Augen ganz anders wahr als wir - und das sind Säugetiere. Allein das Sichtfeld und das räumliche Sehen war bei T-Rex anders. Ich gehe nicht davon aus, dass das, was der T-Rex wirklich sah, mit dem vergleichbar ist, was Menschen sehen. Vielleicht sah er nur schwarz-weiß? Vielleicht war er so gut wie nachtblind? Vielleicht hatte er aber tagsüber so gute Augen wie ein heutiger Adler? Vielleicht war das alles auch genau anders herum - wer weiß das schon. Aber da die Augen des T-Rex einer vollkommen anderen Lebensweise als unserer menschlichen angepasst sind, nehme ich an, dass der T-Rex anders als wir gesehen hat.
Naja, jedenfalls meine Meinung...
Daniel-2






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]