Re: T-rex als Haustier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 02. September 2001 14:50:29:

Als Antwort auf: T-rex als Haustier geschrieben von Hille V. am 02. September 2001 08:15:18:

>A prospos Haustier:
>Wer von euch kennt jemanden, der ein Krokodil als Haustier hält. Oder einen Adler?
>Ich denke es gibt Tiere, die sich als Haustier eignen und andere eben nicht. Vermutlich liegt es in erster Linie daran, ob es ein Einzelgänger oder ein Rudeltier ist, und zum anderen, wie groß es werden kann. Wer würde schon mit einer Kuh schmusen, die sicherlich auch nicht wilder ist, als ein Sauropode wäre.
>Ein Dino als Haustier kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Platz so ein Tier bräuchte. Da würde es nicht reichen, drei-/viermal am Tag mit einem T-rex "gassi" zu gehen, da müsste man schon einen Park besitzen, vermutlich sogar ein größeres Waldstück, damit man so ein Tier artgerecht halten könnte.
>Also meiner Meinung nach sollte man die Dinos nicht wieder zum Leben erwecken - weder als Zootier (und schon gar nicht als Haustier). Die Dinos würden NIE ihr richtiges Leben führen können und dürfen, sondern immer nur als Attraktion für den Menschen missbraucht werden.
>Ich muss gestehen, ich würde auch zu den Moralpredigern gehören, die solche Firmen zerreißen würden :-).
>Viele Grüße,
>Hille

Wer sich so ein Haustier leisten kann (ich nehme einmal an das er ziemlich tuer ist und nicht unter 1.000.000 zu kriegen ist, aja für die deutschen meine ich nicht unter 150.000) kann isch einen Park auch leisten, da ich denke das soetwas wahrschenlich nur für die Superreichen in erster Linie ist.

Außerdem wird man sie zwar als attraktion misbrauchen, aber wenn du dagegen protestierst, kannst du gleich gegen jeden Tierpark protestieren, da es im Grunde nichts anderes ist.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]