www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Niklas

10. September 2005


Dino-Geschichte

An einem warmen Tag ging das Iguanodon Igu am Strand spazieren.
Dort sah es einen Elasmosaurier aus dem Wasser gucken.
Igu wäre auch gerne einmal schwimmen gegangen, er hatte aber Angst vor dem Wasser.
Außerdem hatte er von gefährlichen Fleischfressern gehört, die im Wasser leben.

Der Elasmosaurier sah Igu und fragte ihn, ob er ihn im Wasser besuchen möchte.
"Das Wasser ist nicht sehr tief", sagte er.
Da sagte Igu: "Ich habe Angst vor den Fleischfressern. Und Du bist doch auch einer, oder?"

Da sagte der Elasmo: "Ich esse gar kein Fleisch, sondern nur Fische. Und außerdem bin ich schon ganz alt und habe keine Zähne mehr. Siehst Du?"

Da traute sich Igu ins Wasser und Elasmo spritze mit seinem langen Hals im Wasser, so dass Igu ganz nass wurde.
Beide mussten ganz viel lachen und Igu ging nun immer wieder zum Strand, um seinen neuen Freund zu besuchen.

Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse