www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

???
(Schule in der Schweiz)

23. November 2003


Die Dinosaurier sind Freunde der Menschen

In einer großen Stadt lebt ein Erfinder namens Öni.
In der Stadt wurde ein Skelett eines Stegosaurus gefunden.
Öni geht heimlich in der Nacht einen kleinen Knochen klauen.
Niemand sieht ihn.
Jetzt erfindet er eine Suchmaschine, die Dinosaurierskelette aufspürt.

Öni ist gerade am Arbeiten als sein Freund Godi hereinkommt.

Öni klaut einen Knochen.
Godi sagt: "Hast du schon gehört, ein Knochen ist geklaut worden."

Öni gibt zur Antwort: "Ja, ich weiß, ich habe ihn genommen, denn damit habe ich eine Maschine erfunden, die Dinosaurierskelette aufspürt.
In meinem Land habe ich schon ein Triceratopsskelett, ein Tyrannosaurusskelett und ein Oviraptorskelett gefunden.
Von jedem Skelett brauche ich einen Knochen, den Knochen zermahle ich und mache einen Zaubertrank daraus, der den Dinosaurier zum Leben erweckt."

Godi sagt nur noch: "Aha, so ist das."
Godi glaubte ihm kein Wort!

Am nächsten Tag sind da aber ein lebender Stegosaurus, Tyrannosaurus, Oviraptor, Triceratops, Pteranodon, Iguanodon, Albertosaurus, Deinonychus, Allosaurus und Ammosaurus.
Alle Leute sind in großer Panik auf der Straße und wollen Öni henken!

Doch Öni erklärt:
"Wenn ihr den Dinosauriern nichts tut, dann tun sie euch auch nichts.
Wenn ihr sogar lieb seid und die Natur respektiert, können wir sie sogar als Armee benutzen, wenn wir Krieg haben.
Wir können auch reiten, sie können auch Einbrecher fern halten."

Öni wollte schon lange etwas erfinden, das ihr Land beschützt.
Öni hat als Beschützer einen Stegosaurus, Godi einen Triceratops.

Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse