www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!
Kinder-Lexikon:

Brontosaurus

"Donnerechse"
existierte nicht


Den Brontosaurus hat es nicht gegeben, obwohl er früher zu den langhalsigen Sauropoden gezählt wurde und somit zu den Echsenbecken-Dinosauriern.

Als der Brontosaurus aus den gefunden Fossilien zusammengesetzt wurde, wurden Knochen von verschiedenen Dinosaurierarten benutzt.

Der Kopf, einige Beinknochen und einige Schwanzstücke stammten von Camarasauriern, andere Knochen stammten von Apatosauriern.

Nachdem diese Mischung entdeckt worden war, wurde der Brontosaurus aus der Liste der entdeckten Dinosaurier gestrichen.

Seither gilt der Brontosaurus als Apatosaurus.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse