Bücher-Tipp


Suker, 14 Jahre alt
Texte von Suker

03. Oktober 2001



Raptor. Besuch aus der Urzeit


Raptor. Besuch aus der Urzeit

Dieses Buch ist in 12 Kapitel eingeteilt.
Es geht um den Paläontologen Dr. Norak der in einer Höhle des "Silver Mountain" auf ein Dinonest stößt. Zuerst denkt er an einen Streich seiner Studenten. Es wird jedoch immer merkwürdiger, bis er auf einmal vor einem ausgewachsenen Utahraptor steht.
Plötzlich wird der Paläontologe von einem Erdrutsch begraben und der Utahraptor sucht das Weite. Als man den Forscher schließlich findet, will er, dass sein Sohn weiter forscht, da er nicht mehr dazu in der Lage ist.
Sein Sohn Zack und seine Freundin Uta machen sich auf zu einem spannenden, auf keinen Fall harmlosen Abenteuer. Es passieren die merkwürdigsten Dinge und es wird ihnen sicher nicht langweilig.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat keine Bilder, ist aber trotzdem spannend. Ich kann es für Hobby-Dinofans nur empfehlen. Es ist sehr leicht zu lesen, ist aber trotzdem kein Buch für Kinder. Ich würde es auch nicht an Erwachsene weiterempfehlen, sondern eher an 12- bis 16-jährige.
Mir persönlich gefiel das Buch sehr gut. Leider dauert es nicht lange bis man das Buch ausgelesen hat. Ich finde die Geschichte auch viel zu kurz.
Man kann das Jugendbuch am ehesten mit "Jurassic Park" vergleichen. Ich würde mich überaus freuen, wenn jemand eine Verfilmung dieses Buches machen würde.

An alle 12- bis 16-jährigen: Unbedingt kaufen! Ihr müsst auch nicht besonders viel Geld dafür zahlen.




Zurück zur Übersicht
aller Bücher-Tipps



* * *

<<< Zurück zur vorhergehenden Seite

Zum Seitenanfang



www.dinosaurier-interesse.de