www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Schöne Kinderseiten
im Internet



© MEG www.dinosite.de

Aus rechtlichen Gründen muss ich immer angeben, dass ich mit dem Inhalt von den empfohlenden Seiten nichts zu tun habe - das heißt aber nicht, dass ich sie nicht trotzdem gut finde.

Daher weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich mit den Inhalten der hier vorliegenden Links nichts zu tun habe, nicht am Inhalt beteiligt bin und und mich vom Inhalt distanziere.



Dinosaurier-Rekorde
Hier findest du alles über den schnellsten, größten und ältesten Dino, aber auch noch Angaben zu anderen Spitzenleistungen unter den Dinosauriern.

Die Blinde Kuh
Eine hervorragende Kindersuchmaschine, die ausschließlich kindergerechte Seiten vorschlägt.

Helles Köpfchen
Eine Kindersuchmaschine der etwas anderen Art: Hier gibt es neben vielen anderen Seiten auch eigene interessante Dinosaurier-Seiten und ein Dinosaurier-Quiz. Wenn die Informationen noch nicht ausreichen sollten, die hier angeboten werden, wirst du auch auf andere Internet-Angebote hingewiesen.

Formel Dino
Hier kannst du zu einer Phantasiereise in die Urzeit aufbrechen: Von der Entstehung des Lebens im Meer und den ersten Tieren an Land, weiter zu den Dinosauriern und der Welt, in der sie lebten, bis zu den Vorfahren unserer heutigen Säugetiere.

KiwiThek
Eine Art Kinderlexikon aus Österreich: Hier werden zu allen möglichen Themen interessante Informationsseiten angeboten, unter anderem auch zu den Dinosauriern. Einzelne Dinsoaurier-Beschreibungen findest du hier zwar nicht, aber dennoch gibt es einen groben Überblick über die Zeit, in der die Dinosaurier lebten und wie die Welt damals aussah. Außerdem kannst du dich hier darüber informieren, woher die Dinosaurier stammen, was Dinosaurier überhaupt sind, warum sie teilweise so groß wurden, wie sie ihre Jungen bekamen und großgezogen haben und wie sie am Ende der Kreidezeit ausgestorben sind.

Auf der Spur der Dinosaurier
Wenn du in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen) wohnst und Spaß daran hast, durch die Natur zu wandern und dabei Aufgaben zum Thema Dinosaurier zu erfüllen, dann bist du bei diesem Cache genau richtig!
Folge Prof. Unbekannt, aber nimm dich in Acht! Er hat nämlich in der Nähe seines Expeditionslagers Dinosaurierspuren entdeckt...
Für diesen Cache benötigst du ein Smartphone mit kostenloser Wherigo-App, um zu den einzelnen Fundorten von Prof. Unbekannt geführt zu werden.

© MEG www.dinosite.de

Heikes Kinder-Dinoparty
Wenn du deinen Geburtstag Dinosaurier-mäßig feiern möchtest, hat Heike viele tolle Ideen für dich.
Hier kannst du tolle Tipps zum Basteln und Spielen finden.
Sogar ein Dinosaurier-Kuchen wird hier vorgestellt.
Ein Blick auf diese Seite lohnt sich auf jeden Fall!

Zurück zur vorhergehenden Seite

© Dinosaurier-Interesse