www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Entdeckungs-
kalender

Umbenennungen

Da von den absolut meisten Dinosauriern immer nur einzelne Knochen, Zähne oder sogar nur Knochenbruchstücke gefunden werden, ist eine Zuordnung gar nicht so einfach.

Daher kann es sich nach weiteren Funden herausstellen, dass ein schon beschriebener Dinosaurier doch nicht zu der Gattung gehört, in die er ursprünglich eingeordnet wurde, sondern eine bislang unbekannte Dinosaurier-Gattung darstellt.

Dann erhält der Dinosaurier einen neuen Namen.

Früher, als es noch kein Internet gab, vergaben die Wissenschaftler auch Namen, die schon für andere Tiere benutzt wurden.

Wenn das erkannt wurde, mussten die Dinosaurier ebenfalls umbenannt werden.


Zurück zur vorhergehenden Seite

© Dinosaurier-Interesse


Hille liest vor
Hille liest vor!