Re: der älteste Stegosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 13. Juni 2007 19:23:14:

Als Antwort auf: der älteste Stegosaurier geschrieben von Frank am 13. Juni 2007 19:07:02:

"Der bisher einzige Unterjura-Stego ist der Scelidosaurus (jedenfalls habe ich ihn in meiner Dinokollektion als solchen aufgeführt). Weiß jemand mehr über den neuen "Altersrekordler"?"

Da Scelidosaurus kein Stegosaurier ist, etwas in dieser Kollektion stimmt nicht, Frank. So fern wie ich weiß, gibt es auch kein Stegosaurier aus der Trias.

"Weiterhin habe ich eine Frage zu dem triassischen Gleitflugdino(?)saurier:
Warum ist sich die Wissenschaft so sicher, daß es wirklich ein Dino ist (auch wenn es diese schon gab)?"

Falls du meinst Mecistotrachelos, die Wissenschaftler denken überhaupt nicht, dass es ein Dino ist. Im Gegenteil sind sie sicher, dass es keiner ist. Es hat mehr mit Tanystropheus zu tun.

"(der möglicherweise morgen ins Krankenhaus geht)."

Es tut mir Leid, dass zu hören. Höffentlich wird alles trotzdem gut, aber das klingt nicht wie Spaß.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]