Re: Jurassic Park


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von JP am 19. August 2001 12:48:16:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Park geschrieben von Suker am 19. August 2001 12:27:43:

>>>Es wird noch einige Zeit dauern mit mit der heutigen entwicklung müsste es irgendwann die möglichkeit geben ganz ohne DNS einen Dinosaurier zu erschaffen....
>>Wie soll das bitte gehn, ohne DNA ein Lebewesen zu erschaffen bzw. zu klonen?
>Man kann es heute nicht sagen ob wir es einmal schaffen werden, einen Dino zu klonen. Aus heutiger Sicht ist es ohne DNA unmöglich, aber es ist unmöglich zu wissen wie die Wissenschaft in 50 Jahren ist.
>Wer weiß? Vielleicht haben unsere Enkelkinder Dinosaurier als Haustiere *g*?
>Oder vielleicht sind wir noch auf dem heutigen Stand? Oder es gibt die Erde nicht mehr, und/oder wir leben auf einem anderen Planeten *g*
>mfg suker

Hey Suker!!!

Die Zukunftsidee ist ja schön und gut, aber ein was habt ihr übersehen. Man kann kein Tier klonen ohne DNA zu haben. Wie soll das gehn?
Die DNA ist der "Grundbaustein" der Lebewesen. Jedes Tier besitzt im Zellkern DNA oder RNA (bei Bakterien z.B.).
Ohne die DNA gäbe es keine Lebewesen. Wie kann man denn ein Lebewesen ohne Merkmale erschaffen? Daher ist es sehr unwahrscheilich ein Tier zu erschaffen ohne DNA.

mfg eure JP





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]