27. November 2000

Fleischfresser-Dinos jagten im Rudel


Tyrannosaurus rex

Ein amerikanischer Paläontologe glaubt, dass die großen Fleischfresser (wie zum Beispiel Tyrannosaurus rex) in Herden gelebt haben.

Auf diese Idee kam er, weil an einigen Stellen auf der Erde besonders viele Skelette dieser Tiere auf einen Haufen gefunden wurden - große wie kleine, junge und alte.

Allerdings sagt er selber, dass dies noch kein Beweis dafür ist, dass diese großen Fleischfresser wirklich in Familien lebten.

Schließlich könnte es auch sein, dass die Skelette durch Hochwasser dorthin gespült wurden - oder dass sich an der Stelle ursprünglich eine Art Grube befand, in die die Tiere hineinfielen, aber nicht wieder herausklettern konnten.


Wenn du noch mehr wissen willst,
dann wechsele hinüber zur Erwachsenenseite:
Fleischfresser-Dinos jagten im Rudel.


Zurück