Re: Dinos im Bau?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 13. Juni 2002 14:09:07:

Als Antwort auf: Dinos im Bau? geschrieben von Stanley am 12. Juni 2002 21:30:50:

>Drinker, ein Othnieliide (also ein hypsilophodonähnlicher Dino) soll angeblich in
>einem Bau gefunden worden sein. Was meint ihr dazu? Ob die kleineren Ornithischier in Bauen unter der Erde überwintert oder geschlafen oder gelebt haben? Ich weiß nicht... Vielleicht haben auch kleine Theropoden so gelebt...?

Hi Stanley,
ich persönlich bin kein Vertreter dieser Theorie. Othnielia lebte meines wissens
in Nordamerika, also, wieso Winterschlaf? (Ja, es gibt auch Hypsilophodonten, die in Polarwäldern lebten [Leallynasaura]. Bei diesen Tieren ist ein Winterschlaf schon eher möglich.)
Und ausserdem war er Pflanzenfresser. Fast alle heutigen Pflanzenfresser sind keine Höhlenbewohner. Das Theropoden in Höhlen leben, bezweifele ich auch, denn sie waren Zweibeiner. Sie müssten dann nähmlich einen sehr große Höhle bauen, um überhaubt hinein zu passen. (Tiere mit einer länge von über zwei metern kommen da schon nicht mehr in Frage)
Also, ich glaube nicht dass manche Dinosaurier in Höhlen lebten.
Es kann natürlich möglich sein.
Viele Grüsse,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]