Glaubt ihr,man könnte Dinosaurier in einem Park ahlten?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von David am 22. August 2001 22:12:37:

Stellt man mal alle technischen Probleme bei Seite,und nimmt auch an,das man es schaffen würde die Viecher am Leben zu erhalten und genug Futter beisammen zu kriegen.
Meint ihr,das die Viecher aggresiv wären,weil sie in einer fremden Umgebung sind,oder vielleicht sogar andersrum zutraulich werden,wenn sie von Menschen aufgezogen wurden?

Ich galube,die dümmeren würden wie jedes Zootier nach ein paar Berührungen mit den Barrieren keine Probleme mehr machen,zumindest solange man ihnen nicht zu nah kommt.

Bei den Inteligenteren täte ich es schon für möglich halten,das sie zutraulich werden:
Wenn sie dann auch wie die raptoren nicht so viel größer wären als Menschen,und von denen aufgezogen und gefüttert würden,könnte ich mir schon vorstellen,das sie in ihnen eine Art Elternteil sehen. Allerdings wäre es wohl immer noch gefährlich,ich wollte jedenfalls nicht das so einer mit mir spielt,wie er es mit Artgenossen machen würde.
Ganz anders sehe es wohl auch aus,wenn sie schlau genug wären,die Menschen als diejenigenm zu sehen,die sie einsperren.
Außerdem könnte es auch passieren,das sie kein totes Futter annehmen,wenn sie dann auch nicht auf heutige Tiere als Ersatzbeute anspringen hat man ein echtes Problem.

Ich glaube aber nicht,das sie wie in den Filmen so völlig außer Kontrolle egraten könnten,wenn die Gräben und Mauern groß genug sind würden sie nicht gleich beim ersten Stromausfall abhauen,und selbst wenn sollte es mit moderner Technik leicht sein,sie wieder einzufangen oder zumindest zu töten.

Es wäre unverantwortlich wie im Film überhaupt keine schweren Waffen als letztes Mittel zu haben,und nicht wenigstens noch einen tiefen Graben zwischen einem T-Rex und den Besuchern zu ziehen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]