Re: Jurassic Park


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 09. Dezember 2000 08:16:15:

Als Antwort auf: Re: Jurassic Park geschrieben von Velociraptor am 09. Dezember 2000 00:19:36:

> Und selbst wenn es ein oder zwei Fetzen gäbe, was eine riesen Sensation wäre,
> wäre es immer noch unmöglich, daraus eine komplette DNS zu rekonstruieren!
> Vermutlich wären die Fetzen sowieso identisch mit denen heutiger Vögel..

Hmmm... ich glaube nicht, dass irgendeine Dino-DNS identisch wäre mit den heutigen Vögeln:
1. liegt zu viel Zeit und Evolution zwischen der Zeit der Dinosaurier und der der heutigen Vögel und
2. würde das ja bedeuten, dass der Stegosaurus und der T-rex, sowie der Brachiosaurus ähnliche DNS (sogar überwiegend die gleiche) gehabt haben müsste (Das wäre dasselbe, wie wenn du sagen würdest: DNS-Fetzen des Gepards wären identisch mit denen des Menschen, mit denen des Wals und mit denen der Fledermaus.)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]