Re: Schöpfung oder Evolution?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von goffer am 25. Januar 2001 10:53:26:

Als Antwort auf: Re: Schöpfung oder Evolution? geschrieben von Daniel-2 am 24. Januar 2001 17:30:32:

Also ich sehe die Sache so, es geht hier doch letztendlich um den Kommerz v. Buttlar hat ja nun nicht behauptet das er wissenschaftliche Abhandlungen schreibt, es sind lediglich Sachbücher und sollten auch als solche verstanden werden. Jeder der diese Bücher ließt und bedingungslos die Aussagen des Autors akzeptiert ohne zu hinterfragen, sollte nachdenken ob die Bildzeitung nicht die bessere Lektüre für ihn ist. Egal ob er nun studiert hat am MIT gearbeitet hat oder nicht (übrigens so weit mir bekannt hat er diese Aussage nie selbst getroffen sonder immer nur die Coverautoren des Verlags, er selber hat nur ein Psychologiestudium begonnen) geht es doch nur um Theorien und Ansatzpunkte die bekanntlich immer wiederlegt werden wollen. Somit hat er doch seine Aufgabe getan und Menschen zum Nachdenken angeregt und solange sich Menschen über solche Bücher hin dann hin zur renommierten Physik zu bewegen und Verständnis für physikalische Vorgänge im Universum erlangen ist das doch eine gute Sache. Als Einstiegslektüre für gänzlich unbeleckte um das Interesse zu wecken kann man es doch gelten lassen. Denn ob für Laien die Ausführung von Kip S. Thorne verständlich sind wage ich zu bezweifeln.
Und da v. Buttlar ja nun mal keinen Lehrstuhl inne hat muss er sich seine Brötchen irgendwie verdienen und das geht eben nur mit einer hohen Auflage.
PS: Die Physik lehrt uns das nichts Unmöglich ist was nicht den physikalischen Gesetzen wiederspricht, aber die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering ist das es passiert. In diesem Sinne:
goffer





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]