www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Der Deinonychus

"schreckliche Kralle"
1. Das Aussehen


Bild vergrößern


Deinonychus

Der Deinonychus lebte von vor 140 Millionen bis vor 97 Millionen Jahren in Nordamerika.

Er war 3 Meter lang, fast 2 Meter hoch und wog etwas weniger als 70 Kilogramm.

Deinonychus lief auf zwei Beinen und beugte beim Rennen vermutlich seinen Oberkörper weit nach vorn.

Sein langer Schwanz verhinderte, dass er dabei umfiel, da er wie ein Gegengewicht wirkte.

Die Hände saßen an kurzen Armen und hatten drei Finger mit langen gekrümmten Krallen.

In seinem Maul saßen scharfe, gekrümmte Zähne, mit denen er sehr leicht große Fleischstücke aus seiner Beute reißen konnte.


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse