Re: Fehler, Fragen... wen muß ich fragen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 13. März 2006 19:44:41:

Als Antwort auf: Re: Fehler, Fragen... wen muß ich fragen? geschrieben von Frank am 13. März 2006 12:25:19:

"Es geht mir vorwiegend darum, meine Datei ergänzen zu können. Einige Tiere habe ich bis heute nicht erkannt; z. B. die Schlange aus Messel, den Skorpion im Maul des Hynerpeton; oder auch die Flugsaurier, die über Koolasuchus und Co. hinwegflogen."

Hi Frank,
Ich habe ein Papier mit einer Liste allen 132 bisherigen Vertebraten aus Messel: Morlo M, Schall S, Mayr G & Seiffert C (2004), An annotated taxonomic list of the Middle Eocene (MP 11) Vertebrata of Messel, Cour. Forsch.-Inst. Senckenberg, 252, p.95-108.
Laut Seite 98: Serpentes: Boidae - Paelaeopython fischeri Schall, 2004, Paleryx n. sp. (Schaal in preparation), Messelophis variatus Baszio, 2004, Messelophis ermannorum Schaal & Baszio, 2004, Tropidopheinae sp., Erycinae sp.; Aniliidae zwei Species (noch nicht benannt).

Es gibt bisher also acht Arten. Laut Plan sollten die Ausgräbungen noch ein bischen dauern, voraussichtlich bis dem Jahr 2156.

So fern wie ich weiß, sind keine Pterosauriern der Unterkreide aus Victoria genannt. Die Überresten sind nicht besonders gut. Wenn das noch korrekt ist, denn ist der Freund von Koolasuchus namenslos.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]