www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Der Spinosaurus

2. Die Besonderheiten

Spinosaurus unterschied sich etwas von den anderen großen Raubdinosauriern.

Zwar besaß er ebenso wie sie lange Hinterbeine und kürzere Vorderbeine, doch waren die vorderen Gliedmaße länger und kräftiger als bei den anderen Fleischfressern.

Daher vermuten die Wissenschaftler, dass Spinosaurus vielleicht häufiger mal auf allen Vieren gelaufen ist.

Die anderen Raubdinosaurier dagegen werden wahrscheinlich in der Regel auf zwei Beinen gelaufen sein.

Auch seine Zähne unterschieden sich etwas von denen der anderen Fleisch fressenden Dinosauriern:
Sie waren gerade gewachsen und besaßen glatte Ränder, und waren nicht, wie zum Beispiel beim Tyrannosaurus rex, gekrümmt und gezackt.




Spinosaurus-Zahn
auffällig: die glatten Ränder


Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse