www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Die Gruppe der
Stegosaurier

4. Rückenplatten-Zweck


Bild vergrößern

Konnten sich die Stegosaurier abkühlen, indem sie die Rückenplatten in den Wind hielten?

So, wie die Lage der Knochenplatten lange Zeit nicht geklärt war, ist auch eine zweite Frage für die Wissenschaftler heute noch nicht beantwortet:

Welchen Zweck hatten die Knochenplatten der Stegosaurier?

  • Sollten damit Feinde abgeschreckt werden?
  • Spielten sie bei der Partnerwerbung eine Rolle?
  • Tankten die Stegosaurier über die Knochenplatten Sonnenwärme, um schneller aktiv zu sein?
  • Konnten die Stegosaurier über die Knochenplatten überschüssige Körperwärme abgeben?





  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Dinosaurier-Interesse