Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei! Drehbuch für JP4: ...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 07. August 2001 11:27:26:

Als Antwort auf: Re: JP3, Zeit des T-rex ist vorbei!!!!!!(An die, die Jp3 gesehen haben) geschrieben von JP am 06. August 2001 19:56:01:

Die Idee zu JP4 kann ich Dir kurz skizzieren:

Trotz Warnungen seitens der Wissenschaftler gerät eine kleine Gruppe von 'Abenteurern' auf der Insel verloren. Dann spielen eine Menge neuer (zu groß und zu gefährlich geratene) Dinos mit, blöde Kinder dürfen nicht fehlen, besserwissende Wissenschaftler etc.. Es sterben die Rollen, die immer in solchen Filmen sterben, zum Schluß wird alles ganz knapp, und dann - deus ex machina - kommt's 'unerwarteter Weise' doch noch zum Happy End - mit offenem Ausgang. Wichtig sind auch: möglichst viele Computereffekte.

Alternativ schlage ich vor: dummerweise werden gefährliche Meeressaurier gezüchtet - es müssen ja nicht immer Dinos sein (es sind ja auch nie nur jurassische Saurier, sondern viel mehr kretazische). Die benehmen sich dann wie der Weisse Hai, denn: wie grenze ich den Aufenthaltsort von Meeresbewohnern ein? Natürlich hat der verrückte Planer dieser Idee eine Unterwassersperre gebaut, aber ebenso verrückte Terroristen oder Umweltschützer (von denen fast alle sterben, bis auf eine(r), der/die ihr unnützes Tun einsieht und zur 'guten Seite' wechselt) lassen sie frei. Auch diese Jagd wird denkbar knapp, zwar werden viele Meeresechsen erwischt, aber die gefährlichsten entkommen immer - und nähern sich einem beliebten Strand. Nebenbei darf man einer ach-so-süssen Geburt von Meerechsen (hat jemand eine Idee, welche Art am besten?) beiwohnen. Zuletzt wird ein Rudel 'Killerhaie' (als schon die Hoffnung aufgegeben wird) den letzten gefährlichen Saurier töten.

Noch jemand solche Ideen?
;-)
Daniel-2

PS: Hille, kannst Du bitte diesen Text sichern, damit mir Hollywood nicht die Ideen klaut? ;o)




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]