Größe


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 31. Juli 2001 12:43:52:

Hey.Bin zum ersten mal auf der Site und find sie super.Ich bin selbst Hobbypaläontologe und war zum z.B. bei einer der größten Ausgrabungen dabei, die im Moment in Deutschland läuft.
Es ist ja mittlerweile ziemlich sicher das die Dino's durch den Einschlag eines kosmischen Körpers ausstarben. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen das sich seitdem nie wieder Lebewesen in diesen extremen Größenordnungen entwickelt haben. Ich habe die Theorie, das es bei diesem Einschlag eine (wenn auch minimale)Bahnverschiebung der Erde und somit eine Änderung der Gravitationsverhältnisse (und diese sind ja schließlich nicht unmaßgeblich für unsere Größe verantwortlich) gegeben hat.Ich würde mich freuen auch andere Gedanken und Meinungen zu meiner Theorie zu erfahren, denn leider habe ich diesbezüglich noch nirgends etwas finden oder hören können.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]